Mosaik

Mosaik

Meine Mosaike sind ausschließlich „echte“ Mosaike. Damit ist gemeint, dass jeder einzelne Stein in meiner Hand individuell angeordnet wird und ich keine vorgefertigten Mosaike verlege. Meine Mosaike werden von mir nach eigenen Entwurf oder direkt frei gelegt.
Mosaike können großflächig oder als Eye-Catcher gefertigt werden. Es gibt endlose Varianten mit einem Mosaik Räumlichkeiten oder Außenbereiche in Szene zu setzen. Ich fertige Mosaike in Bädern aus Bruchsteinplatten mit oder ohne Materialmix (Glas, Holz, Fliesen usw.), Wand- oder Bodenmosaike aus Marmor und Naturstein, Bruchfliesen, Tiffanyglas, Kiesel, privaten Souvenirs und vielem mehr; Mosaiktische und Veredelung von Möbeln mit Mosaik, Polygonal-Terrassen, Freisitze, und Pflasterarbeiten die jeweils auch mit Materialmix versehen werden können. Ich gestalte Objekte, Brunnen oder Gegenstände mit Mosaiken. In Material, Farbgebung und Stil ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Jeder Stein wie er kommt…
                         …freie Entwicklung eines Werkes

Freies Legen: Dies sind Arbeiten bei denen eine Grundidee vorliegt, das Mosaik jedoch beim Legen frei entsteht und sich entfaltet. Der Künstler gestaltet im "Jetzt". Meist ist hier der Auftraggeber selbst vor Ort um sich einbringen zu können oder es handelt sich um ein Eigenwerk des Künstlers.

Mit Kopf und Verstand…
                              …Mosaik nach Entwurf

Geplantes Legen: Dies sind gut durchdachte Arbeiten, denen Entwurfszeichnungen, Maße und genaue Farb- und Materialwahlen vorliegen. Bei Aufträgen, ist dieses Legen eine für den Künstler und den Kunden sichere und überschaubare Arbeit.
Share by: